Weiz – Liebes Christkind

Die Weihnachtszeit ist immer eine Zeit der Bilanz, aber auch der Vorschau. Wie ist das sich dem Ende zuneigende Jahr verlaufen, was wird das kommende bringen? Während unsere Kinder und Enkelkinder fleißig ans Christkind schreiben und den Heiligen Abend kaum erwarten können, dürfen auch wir Erwachsene uns die Fragen stellen: Was wünsche ich mir eigentlich? Was wäre mir wichtig?

Für mich ist wichtig

Wichtig für mich ist noch mehr Vertrauen in die Zukunft zu gewinnen, gegenseitigen Respekt und gleichzeitig Wertschätzung und Freundlichkeit zu erfahren aber auch zu geben. Es braucht dazu die Leichtigkeit, manchmal die Unbeschwertheit eines schönen Tages draußen in der Natur und herzliche und unterhaltsame Begegnungen mit Familie und Freunden. Genauso wichtig ist mir ein umsichtiger Umgang mit unseren „Ressourcen“. Damit meine ich nicht nur unsere einzigartige und wunderbare Welt, sondern ganz bewusst auch unseren gemeinsamen Wohn- und Lebensraum sowie die vermehrte Achtsamkeit mit uns selbst.

Ich wünsche mir

Ich wünsche mir vom Christkind, dass wir nicht nur Visionen für die Zukunft unserer Heimat entwickeln, sondern uns auch auf neues und unbekanntes einlassen. Ich wünsche mir, dass in unserer Gesellschaft die Vielfalt an Weltbildern als Gemeinschaft erlebt werden kann und ich wünsche mir Kraft und Gelassenheit bei allen meinen Entscheidungen und vor allem MUT!

Ich wünsche Ihnen geschätzte Weizerinnen und Weizer ein wunderbares Weihnachtfest, großartige Tage mit ihren Lieben und ein gesundes friedvolles Jahr 2025. Ohne Sie alle wäre mein Jahr nur halb so schön gewesen – herzlichen Dank dafür!

Persönlich freue mich auf gutes Essen, kitschige Weihnachtssongs, interessante Bücher und auf ein neues aufregendes Jahr mit Ihnen.

Ihre MUTige VBgmin Monika Langs

Monika Langs
Vizebürgermeisterin der Stadt Weiz für das Team Krottendorf im Wahlbündnis Weiz.
Facebook | Instagram | Xing | LinkedIn

Nach oben ↑